Nachhaltigkeit

Als Traditionsmarke mit über 100-jähriger Erfahrung sehen wir uns in der Verantwortung für nachhaltige Herstellungsverfahren und Produkte. 

Seit 2017 produzieren wir als Teil der DAW-Gruppe an unseren deutschen Standorten klimaschonend. Klimaschonend bedeutet für uns, dass wir Verantwortung übernehmen. Für unsere Verwaltung und unsere Produktion in Deutschland verwenden wir zu 100 % Grünstrom. Zusätzlich gewinnen wir Energie aus unserer eigenen Photovoltaikanlage und Wärmepumpe. Die nicht vermeidbaren Emissionen gleichen wir über Emissionszertifikate aus.

Für unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten wurde die DAW mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024 ausgezeichnet und reiht sich damit in die 100 Vorreiter-Unternehmen Deutschlands ein, die die Transformation in der deutschen Wirtschaft vorantreiben. 

Produkte von KRAUTOL sind das Resultat langjähriger Expertise und bieten effektive und verantwortungsvolle Lösungen für Ihr Zuhause und unsere Umwelt. 

 

Das könnte Sie interessieren

Nachhaltigkeit bei der DAW SE

Wohngesundheit